WÜNSCHE FÜR GLINDOW

IDEENkarte –
So funktioniert es

Die IDEENkarten wurden an alle Haushalte verteilt. Sie liegen bei Rewe und im Gemeindepfarrhaus aus. Herzenswunsch für Glindow aufschreiben, Name, Alter und Beruf notieren und die Karte in den
„Herz in Glindow“-Briefkasten
an der Kirche einwerfen.

EINGESENDETE WÜNSCHE FÜR GLINDOW

„Ich wünsche mir ein Radwegenetz, Tempo 30 im ganzen Ort und Fußgängerüberwege, damit sich Kinder sicher in Glindow bewegen können. Ich wünsche mir eine viel bessere Busanbindung und eine Poststelle. Ich träume von einem kleinen Lesecafé, in dem sich Menschen aller Generationen zu jeder Tagzeit kostenlos begegnen können.“
Grit H., 49, Autorin

„Ich wünsche mir endlich einen Versammlungsort in Glindow, damit wir nicht immer nach Werder fahren müssen.“
Irene N., 83, Rentnerin

„Ich wünsche mir den Erhalt von Naturräumen, weniger Bodenversiegelung. Achtsamkeit im Umgang mit dörflichen Strukturen. Sowie Engagement und Miteinander für Glindow.“
Katja M. (52), Mitarbeiterin Lizenzen Fernsehen rbb

„Ich wünsche mir einen Treffpunkt für die Jugend (Jugendclub), welcher eigenverantwortlich von den Jugendlichen geführt wird.“
Denny W. (45) Grafiker

„Ein Zebrastreifen bei Rewe wäre schön.“
Petra U. (62), Polizeibeamtin i.R.

„Ich wünsche mir einen richtigen, öffentlichen und frei zugänglichen Sportplatz mit Basketballkorb und Tischtennis!“ Ian v. R. (10) Schüler.
Ian v.R. (10), Schüler

„Wir wünschen uns eine Tempo 30-Zone in der Dr.-Wolf-Straße. Flächendeckendes Radwegenetz. Eine Musikschule. Ein Café & Eisladen. Immer samstags einen Wochenmarkt auf dem Parkplatz vor der Kirche.“
Familie N. (zwi. 5 und 45 Jahre)

„Ich wünsche mir mehr Fahrradwege. Und dass der Bäcker erhalten bleibt.“
Christian P. (40), Sachbearbeiter

„Ich wünsche mir einen Eisladen und eine Begegnungsstätte (Café) für Kinder und Eltern. Und einen Treffpunkt für Jugendliche.“
Anne P. (38), Projektleiterin

„Wir wünschen uns eine Achterbahn.“
Sina (6) und Jannik (8)

„Ich wünsche mir eine Bücherbox. Einen Raum für Jugendliche/Jugendtreff. Eine Veranstaltungs- und Begegnungsstätte.“
Margit Th., Rentnerin

„Ich wünsche mir eine Eisdiele/Eiscafé!! Öffentliche Toilette nahe Dorfplatz. Freier Bolzplatz (keine Vereinszugehörigkeit). Bowlingbahn/Kegelbahn. Jugendclub/Clubraum – am besten auch für Feiern zum Mieten.“
Siegmund (39), Beamter

„Ich wünsche mir wieder eine Post! Eine öffentliche Toilette. Tanzen. Cafés. Ein Restaurant mit deutscher Küche. Ein Hotel oder Ähnliches. Begrünung mit Sitzgelegenheiten.“
Manuela B. (63), Rentnerin

„Wir wünschen uns gute Nachbarschaft. Nette Kontakte und Gespräche. Toleranz. Christliche Werte. Eigentlich alles, was ein friedliches Miteinander ausmacht.“
Fam. H., Rosa-Luxemburg-Str.

„Ich wünsche mir, dass Die Natur erhalten bleibt und neben dem Campus nicht gebaut wird. Es würde den Tieren der Lebensraum und den Anwohnern der Rückzugsort genommen. Wir sind keine Stadt!“
Jacqueline P. (51), Friseurin

„Ich wünsche mir, dass ein Osterfeuer stattfindet, wo sich die Jugend mal treffen kann. In kleineren Orten ist das auch möglich.“
Robin P. (24), Automobilkaufmann

„Ich wünsche mir eine funktionierende Mitte mit hoher Aufenthaltsqualität.“
Gunnar A.